MEDEORA

NEWS

MEDEORA

News

BioArchive Update – Version 13.1.10 (Januar 2025)

9. Januar 2025

Die folgenden neuen Funktionen sind im Update 13.1.10 enthalten:

+++ Die Möglichkeit der Zusammenarbeit zwischen einzelnen Arbeitsgruppen innerhalb einer Biobank wurde noch einmal deutlich verbessert: Die neueste Version von BioARCHIVE ermöglicht eine noch intelligentere Vernetzung und Zentralisierung innerhalb von Biobanken. Mit optimierten Funktionen für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitsgruppen, Abteilungen und verschiedenen Laboren sind nun maßgeschneiderte Zugriffsrechte möglich. — Individuelle Zugangskontrolle: Jede Arbeitsgruppe hat nur Zugriff auf die für sie relevanten Studien und Proben – der Rest bleibt unsichtbar. So können sich die Teams auf ihre Projekte konzentrieren, ohne dass sie auf irrelevante Daten zugreifen können. — Maximale Sicherheit: Der Biobankmanager behält die vollständige Kontrolle und kann bestimmte Daten freigeben. Dies verhindert unbefugten Zugriff und gewährleistet die Datensicherheit.

+++ Die Probenverwaltungssoftware „BIOARCHIVE“ von MEDEORA ist jetzt mit LVL-Rack-Scannern kompatibel!
Labore und Biobanken, die LVL-Scanner verwenden, können sich jetzt direkt anschließen, um eine flexiblere Probenverwaltung und -verfolgung zu ermöglichen!
BioARCHIVE unterstützt bereits Scanner von Ziath und Thermo Fisher.

+++ Ein Timer (oben rechts über dem Logout) zeigt dem Benutzer nun an, wie lange er im System angemeldet bleibt. Die Anmeldezeit kann durch einen Klick auf die Uhr verlängert werden. Die Anmeldezeit wird auch verlängert, wenn Sie im System aktiv sind.

+++ Ein neuer Bericht, der einen Überblick über alle Aliquots gibt, die endgültig entfernt oder gelöscht wurden.

+++ Ein neuer Bericht, der einen Überblick über alle Boxen bietet, die im System verschoben wurden.

+++ Der Boxenbericht enthält nun folgende Übersichten: Leere Boxen, teilweise gefüllte Boxen, freigegebene Boxen

+++ Die Identifizierung von Parametern, die im Überwachungssystem (Reporting/Aufgaben) überprüft werden müssen, wurde vereinfacht. Sie können nun direkt zu den Fällen springen, in denen der Parameter mit einem blinkenden Symbol hervorgehoben ist.

+++ Übersichtlichere Darstellung der Proben in den Boxen.

+++ Darstellung des Inhalts der Box in kompakter Form und im Detail, sowie die Freigaben der Box für externe Labore.

+++ Verlinkung von der Probe aus der Box zu allen für die Probe dokumentierten Informationen.

+++ Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen: Verschiedene Fehlerkorrekturen und Optimierungen sorgen für eine insgesamt stabilere und reaktionsschnellere Software-Performance.

NEWS

';