MEDEORA

NEWS

MEDEORA

News

Forschungsaktivitäten der MEDEORA GmbH

15. Juni 2022

Wir freuen uns, dass nun der Fachartikel über respiratorische Viren erschienen ist, an dem unser Geschäftsführer Dr. Norbert Schmeißer maßgeblich mitgearbeitet hat.

In dem Artikel geht es um eine 10 jährige Beobachtung der Saisonalität, Koinfektion und Interferenz der Virusinfektionen unter Zusammenarbeit einer Vielzahl an forschungsaffinen Laboren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In technischer Hinischt wurden die dafür notwendigen Befundergebnisse der Proben aller Labore mit Software „StudyARCHIVE“ der MEDEORA GmbH gesammelt.

Hier ist der Link zur Publikation: https://rdcu.be/cPrTn
Mehr zum Projekt und wie sich interessierte Labore daran beteiligen können ist hier zu finden: https://public.clinical-virology.net

NEWS

Laborleitertreffen 2023

Am 10. November 2023 fand wieder das jährliche Laborleitertreffen der virologischen Institute der Universitätskliniken statt. Auf diesem Treffen wurde auch...

';